Bewerbungstraining

Start ins Berufsleben

Im nächsten Sommer 2019 verabschieden wir die ersten Schüler und Schülerinnen ins Berufsleben. Unser ersten Jahrgang, mit dem wir im Sommer 2013 die neue Gesamtschule Uerdingen gründen konnten, wird flügge.  Wer kein Abitur anstrebt und die Oberstufe besuchen wird, der wird uns dann ins Berufsleben verlassen.

Für einige wird es nun also ernst. Ein Jahr ist schnell verstrichen und schon jetzt läuft die Suche nach einem Ausbildungsplatz und die Zeit der Bewerbungen an. Unsere Studien- und Berufswahlkoordinatoren hatten daher ein breites Spektrum an Orientierungs- und Schulungsmöglichkeiten für unserer Projekttage des achten und neunten Jahrganges vorbereitet. Gerne nahmen Schüler und Schülerinnen der 9E das Angebot eines Bewerbungstrainings durch die Stadt Krefeld an. Die Fülle an Informationen und aktiven Trainingseinheiten wurde von den Schüler und Schülerinnen dankbar angenommen.