Die Halloween Story Competition

In unserem Projektkurs Englisch (Q1) haben wir entschieden, einen Schreibwettbewerb zu veranstalten. Da es gerade Oktober war und Halloween vor der Tür stand, haben wir dies als Thema genommen.

Zuerst haben wir in der Klasse besprochen, wie wir den Wettbewerb organisieren und haben bunte Halloween-Plakate vorbereitet. Teilnehmer des Wettbewerbs sollten hauptsächlich Schüler und Schülerinnen aus der 9. Klasse sein, Geschichten aus anderen Klassen waren aber auch erwünscht. Unsere Halloween Plakate wurden dann überall in der Schule aufgehängt und Schüler*innen sollten sich bei Frau Schellen melden und ihre Geschichten abgeben.

Nach den Herbstferien haben wir uns dann alle Geschichten durchgelesen und einen Gewinner festgelegt. Die Entscheidung war nicht einfach, aber wir haben uns dafür entschieden, dass die Geschichte der Schülerin Faith Clever aus der 9. Klasse die Halloween Competition gewinnt.

Die Geschichte hat uns allen am besten gefallen und hat unsere Erwartungen gut getroffen.

Insgesamt fanden wir aber alle Geschichten gut und freuen uns, dass jede*r Einzelne teilgenommen hat!

Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer*innen!

Hannah Berisha (Q1) und Christina Nguyen (Q1)