Krefelder Stadtradeln

Die Gesamtschule Uerdingen ist dabei: Stadtradeln 2021

Das Stadtradeln-Team der Gesamtschule freut sich: Am Sonntag, 29.8.21, geht es los! Jeder Kilometer – egal, ob zur Schule, zum Sporttraining oder einfach so – zählt. Bis Samstag, 18.9.21, laufen die Radketten heiß.

Um 13 Uhr am Sonntag gibt Oberbürgermeister Frank Meyer in Uerdingen an der St. Michaelskirche (Niederstraße/Am Zollhof) den Startschuss für die Aktion. Aufgrund der Coronalage kann es auch in diesem Jahr keine geführte Radtour durch die Stadt zum Auftakt geben.

Der Radverkehrsbeauftragten der Stadt Krefeld, Michael Hülsmann, hat aber einen Tourenvorschlag unter dem Titel „Industrielle Strukturen gestern und heute“ erarbeitet. Dieser steht auf der Stadtradelseite www.stadtradeln.de/krefeld zum Download zur Verfügung.

Viele Klassen haben eigene Teams gegründet, denen auch nach dem 29.8.21 noch beigetreten werden kann. Auch dem Hauptteam kann man noch beitreten.

Einfach auf der Seite www.stadtradeln.de/krefeld die Gesamtschule Uerdingen suchen und mitmachen. Wir freuen uns!

Der Projektkurs Klima der Q1

Leitung: S. Nehmzow