Neues Selbstlernzentrum

Heute war es endlich so weit,

die Klasse 5f besuchte das neue Selbstlernzentrum und durfte viele Materialien ausprobieren.

Mit dem Neubau wurde auch ein lichtdurchflutetes Selbstlernzentrum mit Laptops, einer Leseecke, vielen Sachbüchern und Lernspielen mit Selbstkontrolle eingerichtet. Der Förderverein hatte die Anschaffung vieler neuer Materialien unterstützt und in Windeseile wurde alles hergerichtet und zum Ausprobieren freigegeben.

Den Schülerinnen und Schülern der 5f machte es sichtlich Spaß und sie freuen sich schon auf morgen, denn das Selbstlernzentrum ist in jeder Pause für die Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Während der Unterrichtszeit steht das Selbstlernzentrum den Schülerinnen und Schülern für die Recherche zur Verfügung oder bietet den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit in ruhiger Atmosphäre Arbeiten nachzuschreiben.

In den nächsten Wochen geht die Einrichtung weiter. Viele Ideen wollen noch umgesetzt werden.
3-D-Drucker warten darauf, angeschlossen zu werden, weitere Regale sollen Platz für weitere Materialien schaffen und eine ruhige Ecke für Videokonferenzen, z.B. mit der Berufsberatung, soll hier auch einen Platz finden.

Wir werden berichten.

MUN