Roze Zaterdag: Beach-Soccer-Turnier im Beachclub des SC Bayer 05 Uerdingen

Sporthelfer der Gesamtschule Uerdingen kicken beim Beach-Soccer-Turnier

Im Rahmen des Roze Zatertag veranstaltete der Ausschuss für den Schulsport mit der Partnerstadt Venlo am 13.06.2019 ein Beach-Soccer-Turnier und beteiligte sich damit am Fest der Toleranz.
Im Beachclub des SC Bayer 05 Uerdingen konnten insgesamt fünf Schulen aus Krefeld und eine Gastschule aus Venlo ihre Schulmannschaften ins Turnier schicken.

Für die Gesamtschule Uerdingen waren 10 unserer besten Sporthelfer dabei. Die Jungen und Mädchen aus den Klassen 10 und 8 waren hochmotiviert und trotzten jeder Niederlage mit großem Sportsgeist.

Am Ende kam leider nicht ein Platz ganz vorne dabei heraus, aber viel Spaß und eine tolle Erfahrung als mixed Team.

Die gute Laune hielt bis zum Schluss als bei der Siegerehrung und Abschlussfeierlichkeit die Urkunden überreicht wurden.

Von Lea Rodies und Ole Haas (FK Sport)