SkillsForLife2016

Skills for Life

Das über zwei Tage laufende Projekt „Skills  for Life“ wurde von allen siebten Klassen begeistert angenommen.

Schwerpunktmäßig beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen mit dem Thema „Cyber-Mobbing„. Persönlichen Erfahrungen mit bekannten Netzwerken wie Facebook oder Whatsapp wurden ausgetauscht. Fragen wie „Wie verhalte ich mich im Netz?“ oder  „Was gebe ich von mir Preis!“ wurden besprochen und kritisch hinterfragt.  Darüberhinaus machten Videosequenzen und Fallbeispiele das Thema sehr anschaulich.

Mithilfe von gruppendynamischen Übungen wurden Konflikte und Konsequenzen für die Schüler und Schülerinnen anschaulich erlebbar und damit ein Bewusstsein für verantwortungsbewussten Umgang mit aktuellen Medien verstärkt.

www.skills4life.de

LUD