Stadtmeisterschaft 2019

Die Gesamtschule Uerdingen wird zum ersten Mal Stadtmeister im Fußball!

Am Dienstag, 17.09.2019 traten die Jungen unserer Schule (Jahrgänge 2006/07) zur Stadtmeisterschaft auf der Sportanlage an der Gladbacherstraße an. Die Gruppenphase beendete die Mannschaft nach einem 2 : 0 gegen die Kurt-Tucholsky-Gesamtschule und einem 0 : 0 gegen die Robert-Jungk-Gesamtschule auf Grund des schlechteren Torverhältnisses als Gruppenzweiter. Damit warteten in der Finalrunde nur noch Gruppenerste aus den anderen Gruppen als Gegner.

Im Viertelfinale wurde die Marienschule mit 3 : 1 besiegt und im Halbfinale gab es ein 3 : 0 gegen die Freiherr-vom-Stein Schule. Im Endspiel wartete wieder die Robert-Jungk-Gesamtschule.

Durch ein hochverdientes 4 : 0 wurde die Mannschaft Stadmeister!

Die Jungen der Gesamtschule Uerdingen zeigten in allen Spielen sehr spielstarke Leistungen und ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen.

Die Sporthelfer Jean-Paul und Nenad stellten die Mannschaft optimal auf und coachten sie hervorragend.

Herzlichen Glückwusch an alle Beteiligten für diesen tollen Erfolg!

Die Mannschft fährt am Mittwoch, 06.05.2020 zur 1. Regierungsbezirksrunde nach Viersen.

Klaus Ingenfeld/ Sportlehrer