Wir sind vorbereitet – Frieden, wir kommen!

Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs haben in ihrer AG „sozial genial“ angepackt und sich auf die bevorstehende Friedensdemo am kommenden Dienstag vorbereitet. Mit viel Kreativität sind tolle Plakate entstanden. Ein Nebeneffekt beim Gestalten dieser Plakate waren aber auch viele wertvolle Gespräche untereinander und ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Neben großer Empathie und Ideen, wie man Flüchtlingen nun helfen kann, sind aber auch Fragen aufgekommen, wie sich wohl russische Kinder und Eltern fühlen, die den Krieg auch nicht haben wollten. Und wie geht es russischen Schülerinnen und Schülern unserer Schule damit?

Wichtig ist jetzt, dass wir alle zusammenhalten und uns auf keinen Fall untereinander anfeinden, sondern gemeinsam für den Frieden demonstrieren, darin waren sich alle einig.

Ein gutes Gelingen der Demo mit der Hoffnung auf ein baldiges Ende wünscht die Klasse 8c!

Frieden, wir kommen! 8c