Alle Jahre wieder – immer wieder neu …

Die Abschlussfeier der 10. Klassen 2022

Die Temperaturen waren mit denen bei den Filmfestspielen in Cannes durchaus vergleichbar, als die Stars des Tages – die Schülerinnen und Schüler der fünf Abschlussklassen des 10. Jahrgangs – über den roten Teppich schritten, nachdem sie ihr Zeugnis in Empfang genommen hatten.

Begleitet von vielen guten Wünschen durch die Schulleitung und die Klassenlehrer*innen, gestaltete jede Abschlussklassen ihre Feierstunde sehr individuell, bunt und abwechslungsreich – etwa mit einer Zeitreise durch die Popmusik oder eine Perkussionsvorstellung mit Cajóns. Vielen Dank an die Musiklehrerin Frau Plokartz, die dies mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert hat! Sie hat eine goldene Palme verdient!

Nun heißt es für die Schüler*innen, die nächste Staffel ihres ´Films des Lebens` zu drehen – an der Gesamtschule Uerdingen oder anderswo.

Wir wünschen allen Stars viel Glück und Erfolg – Film ab!

P. Klinger