Bönders GmbH Spedition

Breites Spektrum an Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für Azubis oder Studenten

Berufsfelderkundung, Betriebsbesichtigungen, Praktika und vieles mehr, das alles wird demnächst im Unternehmen für unsere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Uerdingen möglich gemacht. Denn die Gesamtschule Uerdingen wird in Zukunft eng mit der Bönders GmbH Spedition zusammenarbeiten. Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Schulpartnerschaftsvereinbarung folgende Berufe kennenlernen können:

• Kaufmann – Spedition und Logistikdienstleistung (d/m/w)
  • Berufskraftfahrer (d/m/w)
  • KFZ-Mechatroniker Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik (d/m/w)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (d/m/w)
  • Duales Studium (Bachelor of Science) Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (d/m/w)

Dadurch, dass Azubis und MitarbeiterInnen demnächst betriebliche Abläufe des Unternehmens darstellen, ist die Hürde für Schülerinnen und Schüler geringer im Betrieb ein Praktikum zu machen oder sogar eine Ausbildung zu beginnen. Wir sind uns sicher, demnächst einige Schülerinnen und Schüler für diese Berufsfelder begeistern zu können.

Wir freuen uns darauf, Bönders BmbH Spedition auf der anstehenden Berufsmesse begrüßen zu dürfen.

VOG/ HLA