Schulpartnerschaft mit Schaffrath

Eine Brücke bauen zwischen Schule und Wirtschaft

Wir freuen uns, dass wir Schaffrath als weiteren Kooperationspartner gewinnen konnten. Bereits vor der Unterzeichnung der Partnerschaft standen die Gesamtschule Uerdingen und Schaffrath in einem engen Kontakt. Sie boten einigen Schülerinnen und Schülern bereits im Oktober/November 2021 praktische Einblicke in die Arbeitswelt, indem sie Schülerinnen und Schülern ein Praktikum ermöglichten. Dafür nochmals viele Dank!

Wir freuen uns darauf, dass die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr ein Praktikum in verschiedenen Bereichen machen können. So lernen sie die vielfältigen Ausbildungsberufe bei Schaffrath kennen:

• Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel – Schwerpunkt Küche
  • Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel – Schwerpunkt Möbel und Fachsortimente (FS)
  • Verkäufer (m/w/d)
  • Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
  • Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d)
  • Tischler (m/w/d)
  • Lagerist (m/w/d)
  • Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik
  • Fachkraft (m/w/d) für Möbel,- Küchen- und Umzugsservice

Darüber hinaus bietet Schaffrath Betriebserkundungen an und Azubis, die als Ausbildungsbotschafter in die Schule kommen. Wir freuen uns ebenfalls darauf, Schaffrath bei der anstehenden Berufsmesse begrüßen zu dürfen.

VOG/ HLA