Es ist nicht (l)egal!

Es ist nicht (l)egal!

 

  

   

In Zusammenarbeit mit der Jugendgerichtshilfe  startete kurz nach den Osterferien an der Gesamtschule Uerdingen das Projekt

 

 

Es ist nicht (l)egal!

 

 

 

Die Abteilung „Jugend“ des Fachbereiches Jugendhilfe der Stadt Krefeld hat ein Programm entwickelt, das sich schwerpunktmäßig mit Werten und Normen, Recht und Unrecht, Folgen einer Straftat und Verantwortung befasst.


Mit den beiden Mitarbeiterinnen der Jugendgerichtshilfe haben die Schüler und Schülerinnen sich nun das erste Modul dieses Präventionsprogrammes erarbeitet. Werte und Normen standen im Mittelpunkt. Was ist erlaubt? Warum gibt es Gesetze? Welche Rechte habe ich? Wo hört meine Freiheit auf?

 

Das Programm wurde von den Schülern gut angenommen und wir sind auf die Fortsetzung sehr gespannt.

 

 

http://www.krefeld.de/de/inhalt/jugendgerichtshilfe-mit-praeventionsprojekt-vor-ort/