Gesamtschule Uerdingen mit sechs Platzierungen beim Krefelder Schultriathlon

Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen

Am vergangenem Freitag, 30. Juni, gingen rund 70 Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule Uerdingen beim 10. Bayer Schultriathlon im Bockumer Badezentrum im Freibad an den Start. Mit sechs Platzierungen unter den ersten drei konnte sich unsere Schule gegen die Konkurrenz durchsetzen. Über einen ersten Platz auf dem Treppchen freute sich Triathlon Debütant Nikita Bormann aus der Klasse 5b. Der erfahrene Wettkampfschwimmer des SC Bayer 08 hatte viel Spaß und will nächstes Jahr wieder dabei sein. Sein Vereinskollege Jan Stammen aus der Klasse 8e zog mit einem zweiten Platz nach und verhalf seiner Staffel mit Vincent Krutzke und William Fischer beide aus der 8c zum zweiten Platz im Jahrgang 8. Unsere Schüler aus dem Jahrgang 7 machten unsere Erfolge mit einem dritten Einzelplatz durch Maurice Niemann und in der Staffel mit Tom Kadagies, Max Fimmers und Salim Mouna alle 7a, perfekt. Selbst bei den Lehrerinnen konnte sich Sportlehrerin Lea Rodies für die Gesamtschule Uerdingen mit einem Sieg durchsetzen. Alle Schüler und Schülerinnen lobten die tolle Organisation der Veranstaltung. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder im Schwimmen, Radfahren und Laufen um die Wette geht.