Neue Sporthelfer

Die erste Sporthelferausbildung ist bereits ein Jahr her und alle Sporthelferinnen und Sporthelfer haben ihre Einsatzgebiete in der Schule gefunden. Das sorgte nicht zuletzt dafür, dass viele neue Interessenten sich für die nächste Sporthelferausbildung gemeldet haben und am letzten Aprilwochenende mit einigen „alten“ Sporthelfern nach Duisburg fuhren, um die Ausbildung zu beginnen.

Motiviert von Sonnenschein, warmen Temperaturen, einer beeindruckenden Sportanlage sowie der tollen Stimmung in der Gruppe erwiesen sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei Herausforderungen wie zum Beispiel dem Anleiten von Sportangeboten, dem Einhalten von Sicherheitsregeln im Sport und der Durchführung von 1. Hilfe-Maßnahmen als taugliche Sporthelfer. Ein langer Tag endete dann mit der Beachvolleyballeinheit bis 21.00 Uhr im Sonnenuntergang und die nächtliche Erholung wurde um 6.55 Uhr von einem gemeinsamen Morgenlauf um die Regattastrecke unterbrochen.

Für den Einsatz im sportlichen Schulalltag wünschen wir den angehenden Sporthelferinnen und Sporthelfer alles Gute und sagen DANKE für ein wirklich unvergessliches Wochenende.

MUE