Schulgemeinschaft fiebert mit dem Hockeynationalspieler Niklas Wellen

Lange ist es noch nicht her, dass der Gesamtschule Uerdingen das Zertifikat „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ überreicht wurde. Die feierliche Zeremonie fand am 6.Mai 2019 statt, also ziemlich genau vor zwei Jahren (https://www.gesamtschule-uerdingen.de/schule-ohne-rassismus-schule-mit-courage/).

Doch diese vergangenen zwei Jahre waren aufgrund der Pandemie so außergewöhnlich, dass viele der angestoßenen Projekte verschoben werden mussten.

Der Sport erwacht allmählich wieder aus dem verordneten Tiefschlaf. Und mit dabei ist auch unser Pate des Projektes „Schule ohne Rassismus“ Niklas Wellen! Er hat mit seinem Tor maßgeblich dazu beigetragen, dass die Nationalmannschaft der Herren in das EM-Finale eingezogen ist. Es wird heute um 13.00 Uhr gegen die Niederlande ausgetragen, der Livestream ist ab 12.30 Uhr abrufbar https://www.sportschau.de/hockey/videostream-livestream—deutschland-gegen-niederlande-im-endspiel-der-hockey-em-100.html

Die Schulgemeinschaft wünscht Niklas viel Erfolg und drückt die Daumen.