Theatre@School zu Gast an der Gesamtschule Uerdingen

Nach Corona-Pause erstmalig in der neuen Aula – Theatre@School zu Gast an der Gesamtschule Uerdingen

Theaterluft zu schnuppern gab es für unsere Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs, als am Freitag, den 1.4.2022 die Schaupieltruppe des Theatre@School bei uns zu Gast war. Erstmalig konnte dafür die Bühne in der neuen Aula genutzt werden, was im Vergleich zu den Vorjahren mit Aufführungen im PZ für ein ganz neues, richtiges Theater-Feeling sorgte!

Entsprechend aufgeregt zeigten sich auch die Sechstklässler, die dem Stück „Treasure Hunt“ mit Begeisterung folgten und in der anschließenden Gesprächsrunde stolz auf Englisch Fragen an die englischen Schauspieler stellen konnten! Für viele war es ein wichtiges Erfolgserlebnis, die Fremdsprache auch eimal außerhalb des Klassenraums anzuwenden.

Bestimmt wird dieses Erlebnis unseren Schülerinnen und Schülern lange in Erinnerung  bleiben!

ROS

www.theatre-at-school.de