Projektkurs Klima macht beim 1. Krefelder Cleanup-Tag mit

Unter dem Motto „Maak et propper!“ („Mach es sauber!“) sollten am Samstag, 2. April 2022, alle dabei mitmachen, dass Krefeld ein bisschen sauberer wird.

Der Projektkurs Klima meldete sich umgehend an und bekam vom KBK (Kommunalbetrieb Krefeld) stabile Abfallsäcke und Handschuhe gestellt. Mit selbst gestalteten Plakaten machten sie Werbung in der Schule und in ihren Patenklassen.

Leider war es an diesem Tag nur knapp über 0 Grad und ein kalter Wind mit kleinen Eiskristallen fegte über die Rheinpromenade. Doch das spornte nur an, schnell zu arbeiten, damit man nicht auskühlte. Etwa 15 Müllsäcke füllten sich und nach zwei Stunden wärmten wir uns noch bei einer heißen Schokolade auf, bevor wir ins verdiente Wochenende durchstarteten!

Leitung: S. Nehmzow