Tobende Applaus für die Theater-AG

Die Theater-AG präsentiert ihr Stück „17“

Die Theater-AG des Schuljahres 2018/19 präsentierte am vorletzten Tag vor den Sommerferien im PZ der Gesamtschule Uerdingen ihr Stück „17“ vor einem buntgemischten Publikum. Neben der gesamten Stufe 5 kamen ebenfalls BewohnerInnen des Kunigundenheimes, um sich das Stück anzuschauen.

Der Titel „17“ ergibt sich aus der Anzahl der SchauspielerInnen, die ein biographisches Theater auf die Beine stellten. Eröffnet wurde das Stück mit einem gemeinsamen Spiel auf den cajons – spätestens zu diesem Zeitpunkt genossen die DarstellerInnen die volle Aufmerksamkeit des insgesamt sehr interessierten Publikums. Besonders stachen die jeweils selbstgeschriebenen Texte der SchülerInnen hervor, mit Hilfe derer sie in die unterschiedlichsten Rollen schlüpften. In einem zweiten Teil des Stückes erlebte das Publikum, wie sich einzelne Persönlichkeiten im Laufe des Lebens entwickeln können, wenn sie nur an sich glauben und ihren Weg gehen.

Im Anschluss an das Stück gab es noch eine kleine feedback-Runde, in der die FünftklässlerInnen erstaunliche Rückmeldungen gaben frei nach dem Motto „Mach was aus deinem Leben, denn jeder ist seines Glückes Schmied.“

Die Theater AG wurde mit tobendem Applaus von der Bühne verabschiedet.

REC