Konzert am 20. Juni 20 Uhr

Stay-Home-Video mit Grammypreisträgern statt Schulkonzert

Eltern-Lehrer-Schüler-Chor der GE Uerdingen feierte am Samstag, 20. Juni Videopremiere mit internationaler Beteiligung bei YouTube

Samstag, 20. Juni 2020, 20:00 Uhr

Eigentlich hätte in diesen Tagen das jährliche Schulkonzert unserer Schule stattgefunden. Wie so vieles andere fiel auch dieses der Coronazeit zum Opfer.

Der Chor „Projekt 007“, welcher auch aus Schülern, Eltern und Lehrern der GS Uerdingen besteht, probte unter Leitung von Musiklehrer Matthias Regniet seit März online. Dabei entstand die Idee, ein Onlinevideo zu produzieren. Neben den 38 Sängern aus der Region Niederrhein konnten auch Musikprofis aus drei Kontinenten gewonnen werden.

Insgesamt wurde in hunderten von Stunden aus 64 Gesangs- und Instrumentalbeiträgen (darunter auch die Grammypreisträger Philip Lawson aus Salisbury und Paul Phoenix/Hongkong) das Video „You raise me up“ geschaffen, dass am Samstag, 20.06.2020 um 20:00 Uhr bei YouTube an den Start ging.

Einen ersten Eindruck gibt der Trailer:

Bisher war das Video des Eltern-Lehrer-Schüler-Chores sehr erfolgreich, schon mehr als 4.000 Klicks in wenigen Tagen.

Bitte ansehen. Es lohnt sich!

REG