Feel the Beat

Chor und AG-Fahrt nach Blankenheim

Im Rahmen der Projekttage fuhren in diesem Jahr wieder der Chor und diesmal auch die „Feel the Beat“ – AG (insgesamt 50 Schülerinnen und Schüler mit 3 Betreuern) nach Blankenheim. Vom 22.1. bis 24.1.2020 hieß es dann: Proben, proben und auch viel Spaß haben in dem kleinen Dörfchen in der Eifel. Hier nutzten wir die Gelegenheit, uns alle besser kennenzulernen, denn die altersgemischte Gruppe von 5-11-Klässler sollte sich auf einen gemeinsamen Auftritt des bevorstehenden Kulturabends vorbereiten. Nach den getrennten Proben der beiden Arbeitsgemeinschaften war es nun erforderlich und spannend, die bisherigen Ergebnisse zusammenzufügen. In dem schönen Jugendgästehaus, das wir wieder für uns alleine hatten, konnten wir das prima umsetzen. Es blieb in den Pausen aber auch Zeit, gemeinsam in der Sporthalle zu toben oder in einem der Gemeinschaftsräume schöne Abende zu verbringen mit Spiel und Tanz…

Der obligatorische Besuch des kleinen Örtchens war natürlich auch wieder dabei, diesmal leider ohne Schnee.

Wir AG-Leiter sind sehr stolz auf die Ergebnisse und freuen uns darüber, dass wir uns alle besser kennengelernt haben, was entscheidend dafür ist, wenn man musikalisch zusammenarbeiten möchte.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!


Annette Plokarz und Matthias Regniet mit unserer Jahrespraktikantin Julia Ginsberg