Erweiterungsbau im Zeitplan

Von der Grundsteinlegung bis zum Einzug im nächstem Jahr

Mit Hochspannung erwarten wir die Fertigstellung unseres Neubaus.

Moderne Klassen-Cluster für die verschiedenen Jahrgänge und neue Fachräume sind nur ein Teil der Schulerweiterung.

Ein neuer Gebäudekomplex mit einem Selbstlernzentrum, einem Berufsorientierungsbüro, einer großen Mensa und einem Forum mit Bühne für die verschiedensten Aufführungen gehört ebenfalls dazu und ein Außengelände mit Terrassen, Pflanzbeeten und Spielfeldern runden das Ganze ab.

Ende Juni soll der Bau übergeben werden, damit in den Ferien die Möblierung erfolgen kann. Auch in Zeiten des Corona-Virus verteilen sich über 40 Handwerker im gesamten Neubau. Sie arbeiten in verschiedenen Schichten, damit sie ausreichend Platz haben und nicht Gefahr laufen, sich eventuell anzustecken.

Die Fußböden sind in den Fluren und Klassenräumen verlegt, einige Klassenräume sind bereits bis auf die Innenausstattung fertig und an den Wänden sieht man bereits die ersten Probeanstriche.

Die Vorfreude ist groß und vielleicht können wir sogar schon die nächste Einschulung in der neuen Aula feiern.

Grundsteinlegung im Sommer 2019 (WZ)

Verfolgen Sie mit uns die Fertigstellung des Erweiterungsbaues.

(Fotos: ZIM)